Facharztpraxis Allgemeinmedizin Marko Pfaff & Eike Haas

Schräge Typen - alles schief???

Freitag, 13 Mai 2022 - Medizinisches

Schräge Typen oder schief gewickelt?
Die Architektur der Praxis Pfaff-Haas in Teublitz - Wie eine einfache Veränderung zur Besonderheit wird.
Nützliche Gebäude mit gleichförmigen, zweckmäßigen Räumen gibt es schon genug. In einer Hausarztpraxis soll aber auch Raum für Individualität und einen anderen Blickwinkel sein.
Indem wir auch gerne Mal flussaufwärts schauen, wo ein medizinisches Problem entsteht und nicht nur flussabwärts, welche Pillen in den Fluss des Lebens zu kippen sind, brauchen wir einen anderen Blickwinkel.
Und was dabei herauskommt, wenn man den Winkel des Dachstuhls dreht, zeigt das Foto unserer Praxis von oben. Weil uns das schiefe Dach so gut gefiel, haben wir diese Asymmetrie in die Raumaufteilung übernommen und so viele individuelle Räume geschaffen. Von außen sieht man davon die schräge Traufe. Im Inneren des Gebäudes folgen viele Wände dem Dachfirst.
Später ist aufgefallen, das es nur Mut und einen guten Zimmermann braucht, um diese einfache Idee mit großer Wirkung zu realisieren. Uns ist kein zweites Gebäude mit diagonalem Dachfirst und Grundriss bekannt.

Unsere Praxis in Teublitz

Münchshofener Str.31a
93158 Teublitz

09471 - 99 10 50

09471 - 99 10 51 FAX


Nach Rücksprache erreichen Sie uns auch via Skype 

Unsere neue Praxis in Teublitz (ab Sommer 2022)

Münchshofener Straße 31a
93158 Teublitz

Facebook