Sind Sie an einer Halbierung Ihres Sterberisikos für COVID-19 interessiert?

Sonntag, 01 November 2020 - Medizinisches

Sind Sie an einer Halbierung Ihres Sterberisikos für COVID-19 interessiert?
Vitamin D als Substanz in der Prävention und Therapie der COVID 19 Infektion wird in Studien sehr positiv bewertet.
Daneben sind weitere Substanzen wie Zink, Selen, Vitamine A, C, E für eine verbesserte Immunantwort und Immunkompetenz bekannt. Auch zu diesen Mikronährstoffen gab es 2020 Studien mit guten Ergebnissen bei Covid- Patienten.
Bereits einzelne Wirkstoffe zeigen das Potential, die Sterblichkeit an COVID-19 zu HALBIEREN. Man kann von additiven Effekten ausgehen, wenn mehrere der o.g. Nährstoffe eingesetzt werden.
Auf diesem Hintergrund bieten wir eine individuelle Corona-Beratung, gerne durch individuelle Blutuntersuchungen untermauert. Darin werden berücksichtigt
• Lebensalter
• Vorerkrankungen
• Medikation
• COVID-19 Infektion J/N
• Mitgebrachte und bei uns erhobene Laborwerte
Sie erhalten eine Risikobewertung und konkrete Dosis- und Produktempfehlungen. Die Kosten richten sich nach Aufwand durch Beratungszeit (120€/h) und Laborkosten.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass wir aus ärztlicher Sicht nicht nachvollziehen können, warum die o.g. positiven Eigenschaften von Mikronährstoffen nicht flächendeckend weltweit genutzt werden. Für uns Ärzte der Praxis Pfaff-Haas stellt sich die Corona-Erkrankung wie andere bekannte beherrschbare Virusinfektionen dar. Das menschliche Immunsystem ist für den Schutz unserer Gesundheit gegen Viren sehr schlagkräftig, was man für Umweltgifte nicht behaupten kann. Die wissenschaftlichen Untersuchungsergebnisse für Mund-Nasenschutz sind weniger belastbar als die Anwendung von Mikronährstoffen. Die Impfstoffe müssen ihren Vorteil noch zeigen, befinden sich noch im Stadium der Hoffnung. Trotzdem ergänzen sich Hygiene-Maßnahmen und Mikronährstoff- Versorgung hervorragend und bieten in der Summe starken Schutz vor schwerer Erkrankung oder Tod.
Die weltweite Belastung des wirtschaftlichen, sozialen und auch gesundheitlichen Lebens außerhalb von Corona durch Social-Distancing und Lock-Down stehen aus unserer Sicht in keinem Verhältnis zur Krankheitsgefahr.
Selbstverständlich respektieren wir die politischen Vorgaben und handeln in unserer Praxis danach.
Wir persönlich schützen uns jedoch mit  individuell dosierten und professionell ausgewählten Mikronährstoffen sowie anderen Maßnahmen des Lebensstils. Bei Interesse wollen wir Sie gerne daran Teil haben lassen.
Marko Pfaff & Eike Haas