Facharztpraxis Allgemeinmedizin Marko Pfaff & Eike Haas

Wiederwahl im ärztlichen Kreisverband

Mittwoch, 02 Juli 2014 - Medizinisches

Dr. Constantin Held (Oberviechtach) bleibt Vorsitzender des Ärztlichen Kreisverbandes mit aktuell 475 Mitgliedern. Der Facharzt für Geriatrie übernahm vor zwei Jahren die Nachfolge des verstorbenen Vorsitzenden Dr. Eduard Gilliar und wurde bei der Hauptversammlung am Mittwoch im Oberpfälzer Künstlerhaus im Amt bestätigt. Dr. Constantin Held war unter Gilliars Führung bereits stellvertretender Vorsitzender der Körperschaft des öffentlichen Rechts, die am 5. Juli 1972 im Zuge der kommunalen Gebietsreform gegründet wurde.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Karin Klier aus Schwandorf. Als Beisitzer gehören dem neuen Vorstand an: Dr. Horst Guggenmos (Schwandorf), Dr. Christoph Balzer (Schwandorf), Dr. Rüdiger Krause (Nabburg), Marko Pfaff (Teublitz) und Dr. Bernd Schleicher (Schwandorf). Die 475 Mitglieder des Verbandes teilen sich in 188 niedergelassene Mediziner, 170 Krankenhausärzte, 45 Mediziner ohne Berufsausübung und 72 pensionierte Ärzte auf. 

Der Kreisverband bietet seinen Mitgliedern einmal im Monat eine Fortbildungsveranstaltung an und nimmt Stellung zu aktuellen gesundheitlichen Themen. Am Mittwoch sprach der Rechtsreferent und Datenschutzbeauftragte der Bayerischen Landesärztekammer München, Peter Kalb, zu den Themen "Schweigepflicht im Blickwinkel des Patientenrechtegesetzes" und "Neuerungen im Betäubungsmittelrecht".

Unsere Praxis in Teublitz

Brandlohstraße 15
93158 Teublitz

09471 - 99 10 50

09471 - 99 10 51 FAX


Nach Rücksprache erreichen Sie uns auch via Skype 

Unsere Praxis in Maxhütte-Haidhof

Regensburger Straße 28
93142 Maxhütte-Haidhof

09471 - 606 32 36

09471 - 950 77 37 FAX

Facebook