Praxisflyer für das Jahr 2020

Montag, 30 März 2020 - Praxisflyer

Check up 18

Seit 2019 gibt es für 18-34-jährige eine allgemeine Gesundheitsuntersuchung mit Blutuntersuchung zur Früherkennung von Krankheiten oder Krankheits-Risiken. Wir laden alle ein, auch bei gefühlter Gesundheit diese Untersuchung in Anspruch zu nehmen.

Check up 35

In 2019 wurde vom Gesetzgeber der Rhythmus der Check up Untersuchung von 2 auf 3 Jahre verlängert. AUSNAHME sind AOK-Versicherte, die bei uns im Zusatzvertrag des Regensburger Ärztenetzes eingeschrieben sind (sehr empfehlenswert!!!).

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst, Erreichbarkeit außerhalb unserer Sprechzeiten:

Seit 2016 findet der Kassenärztliche Bereitschaftsdienst in der Bereitschaftspraxis im Krankenhaus SCHWANDORF (oder im Fahrdienst) statt.

Außerhalb unserer Sprechzeiten werden Sie über die Rufnummer 116117 vermittelt oder stellen sich ohne Ankündigung dort vor.

Besonderheit: VOR der Arbeit zum Arzt! 7 Uhr START nur bei uns!

Sollte es Ihnen noch nicht aufgefallen sein, eine Besonderheit im Städtedreieck stellt unser früher Arbeitsbeginn dar. Sollten Sie Anliegen wie Blutentnahmen oder kleinere Beratungsanlässe haben, müssen Sie keinen Urlaub nehmen oder länger arbeiten!

Planung der neuen Immobilie

Wir planen, in der Münchshofenerstraße in Teublitz ein neues Praxisgebäude zu bauen, um unsere Arbeit in modernem Ambiente fortsetzen zu können. Die Bauvoranfrage wurde vom Landratsamt bewilligt, die Planungen laufen auf Hochtouren. Die Stadt Teublitz befürwortet unser Vorhaben und unterstützt uns dabei. Zu Verzögerungen kommt es aktuell, weil ein Anwohner durch eine Klage das Vorhaben versucht aufzuhalten.

Urlaube 2020

Auch wir müssen uns erholen und mal das tun, was wir unseren Patienten raten: URLAUB, Erholung, Entspannung etc. in 2020 wird die Praxis zu folgenden Zeiten geschlossen sein:

17.-21. Februar 2020

2.-5. Juni 2020

24. August – 4. September 2020

Schliessung wg. Abrechnung/Putztag:

31. März 2020

30. Juni 2020

24. September 2020

16. Dezember 2020

Neuer Tätigkeits-Schwerpunkt

Die Erkennung und Behandlung von Schwermetallbelastung hat sich zu einem neuen Tätigkeitsschwerpunkt der Praxis entwickelt. Gemessen wird mittels einem Gerät (Zell-Check) oder klassisch aus dem Urin oder Blut. Erstaunlich ist, wie viele Menschen davon betroffen sind ohne es zu registrieren. Schwermetallbelastungen stellen einen Risikofaktor in der Entstehung von Krebserkrankungen und bei Erkrankungen des Nervensystems dar. Bekanntestes Beispiel ist die Demenz. Alle Untersuchungen

Threema als Messenger-App der Praxis:

Um DATENSICHER mit uns zu kommunizieren ist die Zeit des FAX und auch der e-mail leider abgelaufen. Unser Anliegen ist es, IHRE personenbezogenen Daten zu schützen. Europaweit gilt seit Jahren die Datenschutz-Grund-Verordnung (DSGVO), an die wir uns alle halten sollen! Gibt es also Nachrichten mit schützenswerten Inhalten, raten wir Ihnen, mit uns mittels THREEMA zu kommunizieren. So können auch datensicher Befunde übermittelt werden.