Grippeschutzimpfung - die beste Vorbeugung

Wir waren aktiv für Sie, haben jetzt schon den Impfstoff und können Sie ab sofort gegen Grippe impfen. Schützen Sie sich effektiv vor einer Ansteckung mit Influenza-Viren und deren Folgen.

Der Grippeschutzimpfstoff ist bereits jetzt in unseren Praxen für Sie verfügbar.

Die Schutzimpfung gegen Influenza wird für alle Menschen für sinnvoll gehalten. Die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts, die in Deutschland die offiziellen Impf-Empfehlungen heraus gibt, empfiehlt eine Grippe-Impfung vor allem für Personen, die ein erhöhtes Infektionsrisiko tragen, für die eine Erkrankung besonders riskant wäre, für Schwangere ab 2. Trimenon und für jene, die in ihrem näheren Umfeld ältere oder chronisch kranke Menschen haben. Darüber hinaus sollte sich jeder impfen lassen, der eine Grippe-Infektion vermeiden will. (Stand: Oktober 2012)

Schutzimpfungen

Schutzimpfungen gehören zur Vorsorge und sind medizinischen Maßnahmen mit der höchsten Erfolgsrate im Vergleich zu Tabletten, Operationen oder anderen Behandlungen. Sie schützen vor Infektionskrankheiten, die sich rasch unter der Weltbevölkerung ausbreiten. Einige von den Erkrankungen können tödlich oder mit dauerhaften Krankheitsschäden verlaufen, wenn jemand daran erkrankt. In den letzten Jahrzehnten konnten mit Schutzimpfungen gefährliche Krankheiten wie Masern nahezu ausgerottet werden.